Hallenlandesmeisterschaften 2025

hlm5_2025
hlm1_2025
hlm2_2025
hlm3_2025
hlm4_2025
previous arrow
next arrow
Bilder: Verein (5 Fotos)

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der U14 und U18 in Halberstadt statt.

Ein starkes Turnier spielte der erst 11-jährige Elias Celik und belohnte sich mit dem Vizelandesmeistertitel in der U14. In der ersten Runde setzte er sich mühelos gegen Albert Drüsedau aus Magdeburg durch. Im Viertelfinale setzte er sich klar gegen seinen Vereinskameraden Moritz Illian durch. Im Halbfinale gewann er überraschend klar gegen den an Nummer 2 gesetzten Lennard Gorys aus Gröna. Erst im Finale war dann gegen Rafael Schnarr Endstation.

In der Nebenrunde gewann Moritz Illian gegen seinen Vereinskameraden Ole Häring. Der erst 10-jährige Nick Feigenspan sammelte ebenfalls wichtige Turniererfahrung bei den „Großen“.
Das zweite Edelmetall gewann Anna-Lena Behm ebenfalls in der U14. Ihre erste Runde überstand sie im Rekordtempo. Im Halbfinale traf sie dann auf die spätere Siegerin Anne Flöther und unterlag hier klar. Dennoch ist der 3. Platz ein klasse Erfolg.

Ebenfalls ein starkes Turnier spielte Eike Lindner und sicherte das 3. Edelmetall für den TC Rot-Weiß in der U18. Im Auftaktspiel ließ er Elias Wölk aus Halle keine Chance. Im Halbfinale gewann er sicher gegen die Nummer 2 des Turniers. Das Finale gegen Finjas Dropp konnte er im ersten Satz offen gestalten, musste sich dann aber geschlagen geben. Der Vizelandesmeistertitel ist dennoch ein klasse Erfolg.

Paula Mülder (U14) und Safa Siam (U18) vom TC Rot-Weiß Dessau gewannen ihre Auftaktspiele. Leider war dann aber im Viertelfinale Endstation.

Unter Augen des Trainers Florian Engshuber spielte die Jugend des TC Rot-Weiß Dessau ein klasse Turnier und kann Stolz auf die Erfolge sein.

Hier geht es zur Ergebnisübersicht der Landesmeisterschaften